top of page
Psychologische Praxis
Mag. Manuela Trabauer-Rauchbüchl
Klinische- & Gesundheitspsychologin
Arbeits-, Wirtschafts- & Organisationspsychologin
Notfallpsychologin & EuroPsy Psychologin
Wahlpsychologin für klinisch-psychologische Diagnostik

Neue Adresse

 

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen.

Aufgrund der aktuellen Situation finden Beratungen derzeit ausschließlich online statt.

 

Praxis

 

Sehen Sie Ihr Leben als eine Reise - jedes Ereignis ist ein neuer Schritt.

 

Ich arbeite mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen.

 

Die Praxis ist barrierefrei erreichbar.

Behandlung

 

Bei meiner Arbeit lege ich größten Wert auf die Anwendung wissenschaftlich anerkannter und wirksamer Methoden.

 

Als Psychologin bin ich gesetzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet (auch gegenüber Behörden, ÄrztInnen, usw.) - dies erlaubt offene Gespräche in vertraulichem Rahmen.

Grundlegende Fragen

 

Was ist der Unterschied zwischen Psychologen, Psychiater & Psychotherapeuten?
​
Was bedeutet der Beruf des Psychologen eigentlich?
​
Diese grundlegenden Fragen werden hier einfach und auf verständliche Weise näher erläutert.
bottom of page